chriwa logo DE
Chriwa Wasseraufbereitungstechnik GmbH - Wir suchen Sie

Inbetriebnehmer/SPS-Techniker:

Stand 17-04-2018

Abschluss: Mechatroniker, Elektroniker,  Bachelor Elektrotechnik o.Ä.

Fachkenntnisse:

  • gute Kenntnisse in SPS- und Antriebstechnik Simatic S7, TIA Portal zum Programmieren
  • Modifizierung  und Inbetriebnahme von umfangreichen SPS-Programmen
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Erfahrung in der Montage und Inbetriebnahme von Anlagen
  • Selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen
  • Erfahrung mit S 7, Tia Portal, Step 7, WinCC flexible, ProTool

Aufgaben / Tätigkeiten:

  • Installation/Montage und Inbetriebnahme von Wasseraufbereitungsanlagen beim Kunden
  • Analyse und Behebung auftretender Anlagen- und Systemstörungen telefonisch sowie vor Ort beim Kunden
  • Sicherstellen der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der zu betreuenden Anlagen
  • Kundendienst und Reparaturarbeiten weltweit
  • Reisebereitschaft, da Anlagen weltweit aufgestellt

MENA-Vertriebsingenieur Vollzeit:

Stand: 17-04-2018

Abschluss: Dipl. / Master Verfahrenstechnik, Maschinenbau o. Ä.
Fach-/Hochschulstudium zum Ingenieur/Master, vorzugsweise Fachrichtung Verfahrens-, Versorgungstechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengang

Fachkenntnisse:

  • CAD Grundkenntnisse sowie sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket 
  • selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen
  • gute EDV-Kenntnisse
  • hohes Maß an Engagement, soziale Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Sprachkenntnisse: Englisch, Französisch und Arabisch

Aufgaben/Tätigkeiten:

  • techn. und eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten für die Wasseraufbereitung (Konzeption uns Auslegung von Angebot bis Auftragsabwicklung)
  • Beratung und Betreuung von Kunden im In- und Ausland
  • Führen von Verkaufsverhandlungen
  • Erarbeitung von Leistungsverzeichnissen und Spezifikationen
  • interne Prozessverantwortung für alle techn. Fragestellungen
  • techn. Auswertung von Sublieferantenangeboten
  • Hauptgeschäftsfeld: MENA-Gebiet

Sekretär (m/w)

Bürokaufmann/-frau in Teilzeit

Zur Stelle

Wir suchen, zur Unterstützung unseres Teams eine/n Sekretär/in in Teilzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Sekretariats/- und Verwaltungsaufgaben
  • Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben (Terminkoordination, Reiseplanung, Korrespondenz)
  • Dateneingabe/- und deren Pflege, Erstellung von Kostenübersichten, Auswertungen und Analysen
  • Unterstützung bei Marketing/- und Werbemaßnahmen
  • Sie sollten Interesse an technischen Zusammenhängen haben

Wir bieten Ihnen:

  • einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz
  • ein angenehmes Betriebsklima in einem innovativen und hochmotivierten Team
  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • langfristige Perspektiven in einem expandierendem Unternehmen

Anforderungen

Berufsausbildung/ Studium:

  • Kaufmann/-frau - Büromanagement

Fähigkeiten:

  • Textverarbeitung Word (MS Office)
  • Korrespondenz
  • Sachbearbeitung
  • Präsentationsprogramm PowerPoint (MS Office)
  • Tabellenkalkulation Excel (MS Office)
  • Büro- und Verwaltungsarbeiten
  • Terminplanung, -überwachung
  • Büroorganisation, Büromanagement

Sprachen:

Englisch, Spanisch oder weitere Fremdsprache wünschenswert

Persönliche Stärken:

  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit
  • Ganzheitliches Denken
  • Organisationsfähigkeit
  • Flexibilität

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an:

Chriwa Wasseraufbereitungstechnik GmbH
Personalabteilung
Bruchweg 30
29313 Hambühren
oder per E-Mail an: bewerbung@chriwa.de